leistungskreis_iconsangle-left-lightangle-right-lightarrow-down-regulararrow-left-regulararrow-right-regulararrow-to-bottom-lightbrowser-lightbullhorn-lightcalendar-regularcalendarcheck-lightcommentsdownloadedit-regularenvelope-lightexternal-link-squarefacebook-f-brandsfax-lightfile-codeflask-lightglasses-lightglobe-americas-lighthddinfo-lightinstagram-brandsleistungskreis_iconslink-lightlinkedin-brandslist-ul-regularmap-marker-alt-lightpaper-plane-regularpausepencil-altphone-lightplayleistungskreis_iconsrocket-solidrss-solidshopping-cart-lightstar-lightsync-alttasks-altth-lighttimes-lighttwitter-brandsvolume-slashvolumeleistungskreis_iconswrenchxing-brandsxing-square-brands

TYPO3-Update, AWS Hosting, Facelift – Fundament für Großes bei KALDEWEI!

Aktuelles-Übersicht
Lesezeit: ca. .
|
TYPO3-Update, AWS Hosting, Facelift – Fundament für Großes bei KALDEWEI!

Das Facelift der KALDEWEI Website überzeugt durch ein cleanes und modernes Design und schafft durch zahlreiche technische Optimierungen eine exzellente UX.

Das Familienunternehmen KALDEWEI aus Ahlen kreiert umfangreiche und luxuriöse Badlösungen, legt dabei den Fokus auf hochwertige Stahl-Emaille mit lebenslanger Haltbarkeit sowie verantwortungsbewusstem Umgang mit Mensch & Natur.

Die Zusammenarbeit zwischen dem neuen Kunden KALDEWEI und LOUIS INTERNET begann mit einem Seitenumzug und mehrstufigen TYPO3-Update.

In einem gemeinsamen Workshop wurden die Grundlagen für weitere Optimierungen und visuelle Anpassungen definiert. Technische Verbesserungen, wie die Implementierung eines Imageservers und Schnittstellen zu Drittanbietern, wurden vorgenommen. Durch die neue Navigation und den Footer werden Userguidance und Nutzerfreundlichkeit der Website erhöht.

Das Facelift der Website orientiert sich an der Corporate Identity des Unternehmens mit moderner Farbgestaltung, hochwertigen Bildern, verbesserter Benutzerführung sowie einer optimalen visuellen Darstellung auf voller Bildschirmbreite.

Die Anpassungen wurden auf der TYPO3-Website integriert und konnten erfolgreich in 15 Sprachversionen ausgerollt werden.

Sie möchten mehr über dieses Projekt erfahren?

Lesen Sie mehr dazu in unserer Referenz