leistungskreis_iconsangle-left-lightangle-right-lightarrow-down-regulararrow-left-regulararrow-right-regulararrow-to-bottom-lightbrowser-lightbullhorn-lightcalendar-regularcalendarcheck-lightcommentsedit-regularenvelope-lightexternal-link-squarefacebook-f-brandsfax-lightfile-codeflask-lightglasses-lightglobe-americas-lighthddinfo-lightinstagram-brandsleistungskreis_iconslink-lightlinkedin-brandslist-ul-regularmap-marker-alt-lightpaper-plane-regularpencil-altphone-lightleistungskreis_iconsrocket-solidrss-solidshopping-cart-lightstar-lightsync-alttasks-altth-lighttimes-lighttwitter-brandsleistungskreis_iconswrenchxing-brandsxing-square-brands

In drei Tagen um die Welt

#TYPO3
Aktuelles-Übersicht
Lesezeit: ca. .
|
In drei Tagen um die Welt

Erfolgreicher Seitenumzug einer Instanz mit 38 Ländern auf AWS

Höchste Performance und starke Verfügbarkeit zeichnen das Hosting auf den Servern von AWS aus.

Damit auch Hörmann von diesen Vorteilen profitieren kann, hat LOUIS INTERNET die Backend-Instanz von 38 Hörmann Corporate Websites innerhalb von drei Tagen in verschiedenen Launch-Paketen vom bestehenden Server auf die Server von AWS umgezogen. Bereits nach kurzer Zeit zeigte sich die starke Performance durch eine superschnelle Erreichbarkeit der Websites in allen Ländern.

Alle 38 Länder hatten dabei ihre Besonderheiten. Diese logistische Meisterleistung galt es in kurzer Zeit mit wenig Ausfällen zu meistern. Stellen Sie sich vor, sie müssten für jeden Unternehmensstandort einen LKW über die Grenze bringen, aber überall gelten andere Einreisebedingungen und manchmal gibt es noch mehr Ladung als erwartet zu transportieren. Zudem sind durch die Corona-Beschränkungen nicht alle Beteiligten immer zeitgleich an einen Tisch zu holen. Doch dank guter Vorarbeit und enger Abstimmung auf Agentur- und Kundenseite konnte der Umzug am Ende innerhalb von 3 Tagen mit 38 Ländern zeitnah abgewickelt werden.

Aktuell wird das Hosting weiterhin laufend optimiert.

Zur deutschen Version der Corporate-Website

Newsletter abonnieren.

Dürfen wir noch mehr über Sie erfahren?