Aktuelles: Bei MTI dreht sich alles um’s Mischen

Lesezeit: ca. .

Bei MTI dreht sich alles um’s Mischen

Responsive TYPO3 Website im Fullscreen Design für den Hersteller von Industriemischern

Seit mehr als 40 Jahren setzt die MTI Mischtechnik International GmbH Kundenanforderungen konsequent in individuelle Maschinenkonzepte um – national und international.

Nachdem LOUIS INTERNET bereits die vorherige Internetseite entwickeln durfte, wurden wir auch mit dem Relaunch beauftragt – inkl. Beratung & Konzeption, Gestaltung und natürlich der technischen Umsetzung.

Ziele der neuen Internetseite waren die Stärkung der Nutzererfahrung sowie die Schaffung eines Auftritts, der die Produkte und Leistungen des Unternehmens erlebbar macht. Der Kundenwunsch nach einem selbstständig zu bearbeitenden CMS wurde mit TYPO3 berücksichtigt.

Animationen & Videos

Der komplexe Slider auf der Startseite, der sowohl animierte Bilder wie auch Video-Elemente beinhaltet, gibt einen ersten Eindruck über die Unternehmenssäulen und Kompetenzen. Durch den Einsatz zweisprachiger Inhalte werden auch internationale Besucher direkt angesprochen.

Im weiteren Verlauf der Seite lockern gezielt eingesetzte Animationen und Gestaltungselemente die Inhalte auf.

Suche

Für das schnellere Auffinden von Inhalten kommt ein professioneller Suchserver zum Einsatz – die Auto-Vervollständigung und die Dateinhaltsindizierung sind nur zwei von vielen Funktionen, die es einem Besucher erleichtern, Gesuchtes schnell zu finden.

Kundenlogin

Und auch die Zusammenarbeit mit Bestandskunden kann mit einer passwortgeschützten Dokumentenverwaltung in Zukunft noch effizienter gestaltet werden. Darin können Projekte individuell angelegt und verwaltet werden.

Tagged

Newsletter abonnieren.

Dürfen wir noch mehr über Sie erfahren?