leistungskreis_iconsangle-left-lightangle-right-lightarrow-down-regulararrow-left-regulararrow-right-regulararrow-to-bottom-lightbrowser-lightbullhorn-lightcalendar-regularcalendarcheck-lightcommentsdownloadedit-regularenvelope-lightexternal-link-squarefacebook-f-brandsfax-lightfile-codeflask-lightglasses-lightglobe-americas-lighthddinfo-lightinstagram-brandsleistungskreis_iconslink-lightlinkedin-brandslist-ul-regularmap-marker-alt-lightpaper-plane-regularpausepencil-altphone-lightplayleistungskreis_iconsrocket-solidrss-solidshopping-cart-lightstar-lightsync-alttasks-altth-lighttimes-lighttwitter-brandsvolume-slashvolumeleistungskreis_iconswrenchxing-brandsxing-square-brands

Für uns ist das Internet kein Neuland.

Aktuelles-Übersicht
Lesezeit: ca. .
|
Für uns ist das Internet kein Neuland.

Wir feiern 25 Jahre LOUIS INTERNET

Wir schreiben das Jahr 1997. Zum ersten Mal betreten wir das Neuland. Gemeint ist natürlich das sogenannte Internet. Zunächst rein privat. Getrieben von Neugierde und Begeisterung. Für das Digitale. Für das Neue.

Zugegeben, es war alles noch sehr einfach, furchtbar langsam und doch so faszinierend. (Und irgendwie so gar nicht dokumentiert …)

Heute, 25 Jahre später, blicken wir zurück auf eine fantastische Reise. Eine Reise, auf der wir viel gelernt, viel erlebt und auch viel erreicht haben. Denn aus einer privaten Faszination ist eine Agentur erwachsen, in der sich heute ein Team aus 45 Expert:innen um wahnsinnig tolle Kunden kümmert.

Und natürlich hat sich in den 25 Jahren auch echt viel verändert. Manchmal weil wir es wollten. Manchmal weil es sein musste. Die Bilanz: es hat uns gut getan und gezeigt, wie wichtig es ist, ein offenes Mindset zu haben und Veränderungen zuzulassen.

Fact am Rande: seit März 2020 sind wir fast ausschließlich im Homeoffice. Oder in einem Coworking-Space. Oder mal wieder im alten Kinderzimmer im Elternhaus. Gerüchten zu Folge arbeiten einige von uns gelegentlich nicht unweit eines Strandes. Egal. Was vor noch gar nicht so langer Zeit unmöglich erschien, ist heute wertgeschätzte Praxis und funktioniert bestens. Dank Vertrauen, einem exzellenten Teamzusammenhalt und einer gemeinsam verfolgten Mission:

„Wir helfen Unternehmen mit digitalen Lösungen!“

Denn Digitalisierung ist kein Selbstzweck. Wir glauben daran, dass uns Technologien helfen, die Welt besser und gerechter zu machen, wenn sie positiv und zum Wohle der Menschen eingesetzt werden. Da setzen wir an. Da machen wir mit. In dem wir beraten, digitalisieren und optimieren. Prozesse, Produkte, Kommunikation, Beziehungen, …, und so vieles mehr.

Wo waren wir – ach ja, 25-Jahre LOUIS INTERNET-Jubiläum. Wir finden ein passender Moment, um an dieser Stelle allen treuen Partner:innen und Kund:innen herzlich zu danken, die seit Jahren auf unsere Kompetenzen bauen – und ebenso denen, die auch in den turbulenten Zeiten weiter voran gedacht haben. Wir sagen „Vielen Dank“ und schicken ein digitales High Five.


Doch kommen wir zurück zu unserer Reise. Denn für unser Jubiläum haben wir uns etwas einfallen lassen. (Wie es sich für eine Agentur gehört. Laden Sie hier unsere PowerPoint mit 12.343 Folien herunter – natürlich nicht!). Stattdessen nutzen wir das neumodische Neuland und starten im Juni 1997, als alles im Wohnzimmer (nicht in einer Garage) anfing. Den Gewerbeschein frisch gedruckt in der Tasche machte sich Lui daran, das Internet ein bisschen besser zu machen. Zunächst als 1-Mann-Show. Abends. Nach getaner Arbeit bei der InSys AG.

"Einzelne Seiten haben wir versucht mit nicht mehr als 40 kB zu bauen. Sowohl die kodierte Seite, als auch die eingebundenen Grafiken. Die Auflösung lag bei 640x480. Heutzutage kaum noch vorstellbar, dass es lange Diskussionen gab, ob ein 12 kB großes GIF noch eingebunden werden kann – selbst, wenn es das Highlight der Seite war!"
erinnert sich unser Chef.

Heute auf den Tag liegen bereits 9.131 Tage, 300 Monate oder eben einfach 25 Jahre hinter uns. Und es gibt so einige lustige Highlights, an die wir uns gerne erinnern. Erinnerungen, die wir zusammengetragen haben und gerne mit Ihnen teilen möchten! 

Wir wünschen gute Unterhaltung, das ein oder andere Lächeln auf den Lippen und versprechen: Die Reise geht weiter und wir sind gespannt auf die kommenden 25 Jahre LOUIS INTERNET.
 

25 Jahre – Eine Reise durch Raum und Zeit. Geprägt von einer Leidenschaft: Digitales.
 

Zeitreise starten