In unserer Serie zum Thema Zielgruppenanalyse geben wir Ihnen insgesamt drei konkrete Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie sich in kurzer Zeit an die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe(n) annähern.
Mit Empathy-based Personas konzentrieren Sie sich auf das, was wirklich zählt: Die Ausgangssituation, Ziele und spezifische Herausforderungen Ihrer Zielgruppe. Sie lassen sie in Zitaten selbst zu Wort kommen, und wissen dann auch ganz schnell, mit welcher Message Sie sie direkt catchen können.
Fast schon nebenbei erstellen Sie eine Liste an treffsicheren Content-Themen. So findet Ihre Zielgruppe Ihren Content hilfreicher, Sie bekommen mehr Zugriffe und erreichen Ihre geschäftlichen Ziele.
Im ersten Teil haben Sie einen Überblick über die drei Tools bekommen. In diesem Teil sehen wir uns nun das erste Tool an: Die Empathy-based Persona, aka Ihr Spickzettel für Ihre Zielgruppe. In Teil 3 stellen wir Ihnen Empathy Maps vor, in Teil 4 User Journey Maps.
Um Ihnen das gewünschte Dokument per E-Mail zukommen lassen zu können, benötigen wir noch Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse.
Sollte die Mail nicht in Ihrem Posteingang eintreffen, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam- bzw. Junk-Mail Ordner.